www.abnehmhilfe.de www.forum.abnehmhilfe.de
Der interaktive Treffpunkt zum Thema Übergewicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quer durch die Kurse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.abnehmhilfe.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Momako
Gold-Ehrenuser
Gold-Ehrenuser

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 22:47    Titel: Quer durch die Kurse Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal wieder im Fintess-Studio blicken lassen und festgestellt, dass es dort ganz viele neue Kurse gibt.

Und jetzt will ich sie alle mal ausprobieren und hier meine ersten Eindrücke schildern.

Also:

Gestern - "Spinning"

Dazu sitzt man auf einem Fahrrad, das ein Schwungrad hat, also nicht diese üblichen mit allem Schicki-Micki sondern ein ganz einfaches, an dem man an einem Knopf drehen muss, wenn man den Widerstand erhöhen und eine Handbremse ziehen muss, wenn man anhalten will.

Und dann gehts los....erst ganz leicht treten und ein paar Übungen zum warm werden.

Dann wird irgendwann der Widerstand erhöht und man fährt abwechselnd im Sitzen und im Stehen.....puuuuh....ich habs NICHT durchgehalten und musste mich immer zwischendurch wieder hinsetzten.

Trainiert wird mit einer Pulsuhr.

Mein Fazit:
Super, wenn man sich mal so richtig auspowern will.

Für Anfänger (wie mich) einfach tödlich, für alle anderen Klasse.

Das einzige, was einem am nächsten Tag weh tut, ist der Hintern. Ich jedenfalls hatte kein Muskelkater. Und meinem Podex wärs bestimmt auch besser bekommen, wenn ich denn hätte zwischendurch im Stehen fahren können.

Meinen Knien und dem Rücken ist es auch sehr gut bekommen.

Der Puls geht zwischendurch ziemlich hoch, da muss man evtl. ein bisschen aufpassen. Aber dafür gibt ja die Pulsuhr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Momako
Gold-Ehrenuser
Gold-Ehrenuser

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heute: Rückenschule

Hier werden vorwiegend die Rücken-, Bauch- und Oberschenkelmuskel trainiert.

Die "Aufwärmphase" ist auch für jemanden geeignet, der nicht ganz so sportlich ist.

Danach gibts hauptsächlich Übungen auf dem Boden, bei denen die Muskeln ordentlich angestrengt werden müssen.

Mein Fazit:

Geeignet für jeden, egal ob durchtrainiert oder nicht

Gelenkschonende Übungen (rückenschonend sowieso)

Mit Muskelkater am Bauch und in den Oberschenkeln am nächsten Tag ist definitiv zu rechnen. Winken

Am Wochenende gibt keine Kurse. *ggg*

Montag probiere ich BBP aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lalala
Top-Ehrenuser
Top-Ehrenuser

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

mal zum spinning..... Sehr glücklich

spinning kann man eigentlich auch schon als sportanfänger machen. man muss ja nicht alles so mitfahren wie die trainerin. man stellst sich den widerstand so schwer oder leicht ein, wie man es selber möchte und kann. wenn einem der sogenannte jogger (schnelles fahren im stehen und hintern soweit wie möglich hinten) zu anstrengend ist, kann man zb ja auch einfach im sitzen weiter fahren..... man macht einfach soweit mit, wie man es schafft..... das gute an dem sport ist ja, dass man sich selber alles einstellen kann und selber einschätzen muss, wie weit man mitfahren kann oder eben nicht.... es macht einfach spaß beim spinning bei lauter guter musik in ner netten gruppe alles zu geben.

spinning kombiniert mit fatburner ist auch richtig gut. da werden dann verschiedene oberkörperübungen während dem fahren gemacht (zb liegestütze etc...). stärkt zusätzlich dann auch noch arm-, brust- und rücken muskulatur...

ich habe das spinning vor ca 2 monaten entdeckt. anfangs schaffte ich es nicht richtig mitzuhalten. mittlerweile ist es aber so, dass ich alles problemlos mitfahren kann.

ich mag spinning sehr gerne, da man danach am t-shirt auch echt sieht, was man gemacht hat. es ist dann nämlich komplett nass. es ist sauanstrengend, aber auch super ergiebig.

spinning geht halt sehr auf bein- und pomuskulatur. wenn ich mir überlege, wie mein körper vorm sport aussah und jetzt. das ein himmelweiter unterschied. Sehr glücklich

bbp stärkt im grunde die hauptproblemzonen der frau. ist auch anstrengend. gibt anfangs auch gut muskelkater. irgendwann sind die muskeln aber dran gewöhnt und man spürt nach m sport nichts mehr....

es wird viel mit dem ausfallschritt gearbeitet. teilweise kommen noch hanteln dazu. dann macht man auch sehr viele übungen im liegen (situps ohne ende) und im vierfüsslerstand.

ist auch auf jeden fall effektiv....

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der Euch begleitet und beschützt ein Leben lang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xelli
Gold-Ehrenuser
Gold-Ehrenuser

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lange her. Inzwischen hast du doch auch
Erfahrung mit Tai Chi, momako.
Da würde mich auch ein Erfahrungsbericht mal interessieren über deine
Kurse.
Ab und an schaust du ja doch noch hier vorbei.

LG Xelli
lalala
Top-Ehrenuser
Top-Ehrenuser

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

thai bo:

thai bo ist auch sehr effektiv zum abnehmen. ist auch sehr anstrengend.

im grunde lernt man luftboxen.... man ist 1 h lang ununterbrochen in bewegung, da man zu den versch. boxvarianten die ganze zeit tribbelt.... man muss halt darauf achten, dass mann die übungen sauber und mit ausreichend körperspannung ausführt.

durch die ungewohnten boxübungen wird der oberkörper viel lockerer und die verspannungen lösen sich.

die trainerin bei uns macht jedes mal ne kleine choreographie bei der man ohne probleme mitkommen kann.

zum auspowern ist dieser sport auch super. denn danach ist man erst mal kaputt...

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der Euch begleitet und beschützt ein Leben lang.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum.abnehmhilfe.de Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum